Ein nächster Schritt in der Entwicklung von Real Experts und ein weiterer Abschnitt auf unserer Reise beginnt: Wir freuen uns, mit der Seibert Media GmbH aus Wiesbaden einen großen und erfahrenen Partner für Real Experts gefunden zu haben! Mit Wirkung zum 8. September 2021 ist die Seibert Media GmbH im Rahmen einer Kapitalerhöhung zur Gesellschafterin der Real Experts Network GmbH geworden. 

Mit Seibert Media haben wir den idealen Partner für die Entwicklung und das Wachstum von Real Experts gefunden. Vor allem schätzen wir die unternehmerische Erfahrung und die Sichtbarkeit von Seibert Media im Markt. Das hilft uns und unseren Kunden enorm.
Christoph Rauhut – Geschäftsführer Real Experts

Seibert Media und Real Experts verbindet eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Schon vor der Gründung führte Geschäftsführer Christoph Rauhut in seiner Rolle als Berater Projekte zur Einführung von Intranets mit Confluence und Linchpin durch. Gemeinsam wurden in den letzten Jahren erfolgreiche Projekte bei der IPROconsult, KISA, SHD und weiteren Kunden realisiert. So haben sich beide Unternehmen kennen und schätzen gelernt. 

Software-Entwicklung und Beratungserfahrung Hand in Hand

Mit einer 25-jährigen Firmengeschichte und als einer der größten Atlassian-Partner in Europa ist Seibert Media im Markt überaus bekannt und verfügt über eine große Anzahl von Kunden. Um diesen Kunden auch in Zukunft die Beratungsleistungen und Services anzubieten, die für die erfolgreiche Einführung von Software-Produkten erforderlich sind, wird Real Experts nun als Teil des Netzwerks die eigene Expertise und Beratungserfahrung einbringen.

„Christoph und sein Team bei Real Experts sind natürlich, agil und überaus sympathisch. Es ist verrückt, wie hoch die kulturelle Passung ist, wenn man sich darauf konzentriert, was für Mitarbeitende und Kunden wichtig und richtig ist. Wir glauben, dass unser strategischer Netzwerk-Gedanke von Real Experts perfekt weitergetragen werden kann und unsere Kunden in dem Unternehmen einen vertrauensvollen und attraktiven Partner finden werden. Wir freuen uns auf das gemeinsame Wachstum.“
Martin Seibert – Geschäftsführer Seibert Media GmbH

Die Stärken von Seibert Media im Bereich Atlassian, Google und in der Produktentwicklung für zum Beispiel Linchpin und Agile Hive kombiniert mit den Stärken von Real Experts in der Beratung im Bereich Digitalisierung und Organisationsentwicklung bilden eine ideale Basis für erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden. 

Eigenständigkeit und Wachstum

Für Real Experts eröffnet die Partnerschaft die Möglichkeit, das eigene Wachstum und den Auf- und Ausbau des Unternehmens voranzutreiben und ihre Positionierung weiter zu stärken. Bis heute konnten in der noch kurzen Unternehmensgeschichte bereits große Entwicklungsschritte und ein beachtliches Wachstums erzielt werden. Mit aktuell zehn Mitarbeitenden und einer Vielzahl eigener Kunden hat sich Real Experts im Markt etabliert und schaut in eine erfolgreiche Zukunft. 

Sowohl Real Experts als auch Seibert Media sind sich einig, dass die Eigenständigkeit von Real Experts in der Zusammenarbeit gewahrt und gestärkt wird. Die eigene strategische Ausrichtung und die selbständige Entwicklung ist somit einer der Grundbausteine in der zukünftigen Partnerschaft beider Unternehmen. 

„Führung findet in der Gegenwart statt. Nicht in Konzepten, Büchern, die gelesen werden, oder Leitlinien. Es ist eine innere Haltung, das Interesse an den Menschen vor dir, die Fragen, die gestellt werden und das Vorgehen für ein Menschenbild, welches noch (!) zu wenig Platz in Unternehmen findet. Und ja, dein Menschenbild ist deine Entscheidung. Wie sehr du deinen Mitarbeiter:innen Zu- und Vertrauen schenken möchtest. Wir haben mit Seibert Media einen Partner gefunden, dem genau so eine würdevolle Haltung gegenüber seinen Mitarbeiter:innen wichtig ist. Ich bin gespannt auf unsere gemeinsame Zeit und freue mich nun mit Verstärkung die Arbeitswelt zu einem Ort hin zu begleiten, an dem Wachstum nicht nur für das Unternehmen, sondern vielmehr noch für die Menschen, die da arbeiten, ermöglicht wird.“
Peggy Kopkow – Geschäftsführerin Real Experts

Gemeinsame Werte als Fundament

Die Zusammenarbeit bei Seibert Media und bei Real Experts erinnert ein wenig an das Bergsteigen. Hierarchien sind undienlich und nicht relevant. Dafür hat jede Einzelne enorme Relevanz und trägt etwas ganz Individuelles bei. Alle wichtigen Facetten werden benötigt, um auf den Berggipfel zu kommen. Dabei geschieht Kommunikation nicht auf Umwegen, sondern schnell, direkt und auf Augenhöhe. Fehler passieren und werden nicht bestraft, sondern das Team gibt Halt. Denn wenn du weißt, wer hinter dir steht, ist es egal, was auf dich zukommt. 

Daher sind Vertrauen, Loyalität und Menschlichkeit die Kernwerte und das Fundament bei der Zusammenarbeit intern, mit unseren Kund:innen und auch bei der gemeinsamen Partnerschaft. Kein Wunder also, dass beide Unternehmen sich gefunden haben. 🙂