Real Experts - Der Beginn einer Reise

Die Reise von Real Experts ist eine Reise, die schon vor einer Weile begonnen hat. Es ist eine Reise in die Zukunft, bei der aktuell noch niemand weiß, wohin diese uns führen wird. Es wird eine Reise mit vielen neue Entdeckungen und spannenden neuen Zielen sein. Jeder Mitarbeiter, Kunde und Partner wird Teil dieser Reise und gestaltet diese auf individuelle und eigene Art und Weise mit.

Wie alles begann

Ursprünglich startete diese Reise durch mich, Christoph Rauhut, dem Initiator von Real Experts. Die allerersten Schritte machte ich im Frühjahr 2017 mit meinen Überlegungen zum Wechsel aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit als Berater. Mit knapp 9 Jahren Berufserfahrungen und einem guten Netzwerk im Gepäck wagte ich den Schritt in das Abenteuer der freiberuflichen Tätigkeit. Ohne konkrete Ziele aber mit Lust auf spannende Kundenprojekte im Bereich Intranet, digitale Kommunikation und Zusammenarbeit begann alles Anfang Juni 2017. Relativ schnell reifte die Erkenntnis, wie mächtig und wirksam die Arbeit im Netzwerk mit weiteren Experten sein kann, gerade im Vergleich zu traditionell aufgestellten Unternehmen. Daraus und mit Blick auf Wünsche und Erwartungen der Kunden wurde klar, dass die freie und vernetzte Zusammenarbeit in Projekten die Zukunft sein wird. Die Idee von Real Experts war geboren.

Obwohl das Ziel der Reise vorerst nicht klar war, besteht die Mission von Real Experts darin zu zeigen, dass ein Netzwerk von Experten und einem alles miteinander verbindenden und sinnstiftenden Zweck wesentlich wirksamer und leistungsfähiger ist, als alle je dagewesenen traditionellen Organisationsformen in dieser Branche.

Wer und was begibt sich auf diese Reise?

Neben mir als Initiator begeben sich weitere Menschen aus meinem Netzwerk auf diese Reise. Formal ist es die neu gegründete Real Experts Network GmbH mit Sitz in Dresden. Diese Gesellschaft verbindet die Experten, die zukünftig im Unternehmen als Mitarbeiter angestellt sind und vor allem auch die externen Partner, die im Rahmen ihrer freien Tätigkeit am Markt auch Teil der Real Experts Community und damit des Netzwerkes werden.

Jeder, der Lust hat, teilzuhaben und für sich einen Mehrwert in der Zusammenarbeit im Netzwerk von Real Experts sieht, ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Egal ob als Mitarbeiter, als Kunde oder als externer Netzwerkpartner. In der Zusammenarbeit im Netzwerk und in Kundenprojekten geschieht auf Augenhöhe.

Wofür steht Real Experts?

Real Experts steht für eine neue Form der Zusammenarbeit zwischen Menschen. Uns interessiert die Art und Weise der Zusammenarbeit zwischen Kollegen, Kunden und externen Partnern. Ziel ist es, die Bedürfnisse des Menschen im Vordergrund gegenüber den wirtschaftlichen Interessen der jeweiligen Unternehmen zu stellen. . Die negativen Folgen tradierter Arbeitsmuster sind hinlänglich bekannt und mit einer steigenden Unzufriedenheit von Mitarbeitern immer deutlicher zu erkennen.

Die Organisation von Real Experts wird geprägt sein durch eine sinnstiftende Zusammenarbeit, die eine ganzheitlich Sicht vertritt. Wir möchten für Mitarbeiter, Kunden und Partner eine wirkliche menschlichen Bereicherung und damit viel tiefer liegende Begeisterung für das Tun und Handeln zu erzeugen. Dazu gehören auch Werte wie Loyalität, Respekt, Vertrauen, offene Kommunikation und ehrliche Kooperation.

Ganz nach dem Motto: “Du kriegst was Du gibst, wenn Du tust was Du liebst!”

Real Experts verfolgen den tatsächlichen Sinn hinter der Zusammenarbeit von Menschen, bei der die Basis eine bewusste Beziehungskompetenz ist. Wir glauben daran, dass Menschen viel lieber in eine bewusste Beziehung mit anderen Menschen treten und bei dieser einen guten Zweck sowie eine nachhaltige Kooperation verfolgen wollen.

Schließlich werden die Menschen durch diese neue Form der Zusammenarbeit persönlich glücklicher, motivierter und leistungsfähiger, was positive Auswirkungen auf den Erfolg eines Unternehmens hat.

Was kann Real Experts leisten?

Aus Sicht der Leistungserbringungen hat sich Real Experts zum Ziel gemacht, das was Grundlage der neuen Form der Zusammenarbeit ist, auch in die Unternehmen der Kunden zu bringen. Wir möchten unsere Idee einer sinnstiftenden Zusammenarbeit Kunden näher bringen, wodurch sie nachhaltiger arbeiten können.

Durch die Nutzung neuer Technologien für Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Menschen im privaten wie im geschäftlichen Bereich bieten wir neue Möglichkeiten für enorme Erleichterungen und Leistungssteigerungen in Abläufen und Prozessen. Wir helfen, Fähigkeiten zu unterstützen und auszubauen, um die Wettbewerbs-, Innovationsfähigkeit und die Arbeitgeberattraktivität für die Zukunft Ihres Unternehmens zu sichern.

Foto: Sarah Jürgel

Real ExpertsZUR ARTIKELÜBERSICHT