Top Beiträge

Warum Unternehmen eine Tool-Evaluierung durchführen sollten

Steht die Notwendigkeit einer technologischen Veränderung im Raum, verengt sich der damit verbundene Projektauftrag häufig auf die Suche…

Artikel lesen

Der “digitale” Arbeitsplatz im Wandel

Die interne digitale Transformation soll weiter vorangetrieben werden. Das Projekt “Aufbau Digital Workplace” der Unternehmensführung…

Leitfaden für die Auswahl digitaler Tools in Unternehmen

Damit die Einführung und Etablierung digitaler Tools nachhaltig gelingen kann, empfiehlt sich eine Art “Qualitätssicherung” im…

Neue Wege gehen und #SELBERgroß sein

Dank der Nominierung von Martin Seibert bin ich aufgefordert an der # SELBERgroß Challenge, initiiert am 14. November 2019 von Mark…

Alle Beiträge

IPROconsult: Der Weg zum Social Intranet

Die IPROconsult GmbH ist ein Architektur- und Ingenieurbüro aus Dresden, das seit 1949 besteht. Über 13 Standorte und drei Geschäftsbereiche…

Der Weg zum wirksamen Digital Workplace

In unserer " Digital Workplace " Blogreihe ging es bisher darum, das Phänomen digitaler Arbeitsplatz genauer zu beleuchten. Es konnten…

Experimente wagen

“Ich male die Dinge so wie ich sie denke, nicht wie ich sie sehe.” - Pablo Picasso Einfacher wäre es! Kausalabfolgen im Unternehmen. Ich…

Warum sich digitale Arbeitsplatzkonzepte nicht übertragen lassen

In unseren bisherigen Blogartikeln der # DigitalWorkplace Reihe wurde deutlich, dass die Etablierung eines digitalen Arbeitsplatzes von…

Digitale Kommunikation und Zusammenarbeit im Social Intranet - Meetup München

Den Auftakt unseres Meetups in München machte Olli mit einem Impulsvortrag über Digitale Vernetzung in Unternehmen. Mit einem jahrelang…

COYO - Das Social Intranet von E.ON

Bei unserem Meetup in Hamburg, welches am 17.04.2019 in Zusammenarbeit mit Coyo stattfand, hielt Pia Sondermann, Intranet Consultant der E…